Großes Osterfeuer am Forellenteich                                                                          26.04.11


Der "Rasende Kalle" sorgt für den Transport

 
             Die Feuerwehr für die Sicherheit

Das fast sommerliche Wetter lockte viele Besucher, Einheimische wie auch Feriengäste, zum Osterfeuer am Forellenteich. Wer nicht zu Fuß gehen wollte, konnte den Fahrdienst des Bürgervereins mit dem Rasenden Kalle ab dem Parkplatz bei der Raiffeisen-Volksbank und zurück vom Osterfeuer in Anspruch nehmen.
Von der Dorf-Gemeinschaft aller Werdumer Vereine zeichnete in diesem Jahr der Bürgerverein für die Ausrichtung des Osterfeuers verantwortlich. Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga mit seiner Mannschaft konnte es nicht besser treffen. Dank des guten Wetters hatten sich sehr viele Besucher eingefunden. Allerlei Stände (Getränke, Pommes, Bratwurst, Fisch) luden zum Verweilen ein.

Da die Freiwillige Feuerwehr noch einen Einsatz im Ortsteil Achterloog hatte, wurde das Strauchgut verzögert angezündet. Der Wind aus Osten
  und das trockene Material sorgten jedoch dafür, dass sich das Feuer sehr schnell entfachte, insbesondere zur Freude der vielen Kinder.
Im Laufe des weiteren Abends standen die Menschen in bester Laune in Gruppen beieinander und unterhielten sich. So kamen sich Feriengäste und Einheimische näher.

Die Mannschaft des Bürgervereins war voll im Einsatz
Maike Folkers, Erika Fehrekampf und Ingrid Höper im Getränkestand
sowie Gretchen Ockenga, Rolf Zeschky und Uwe Höper am Grill

Monika Lichy im Pommes-Stand

Zufrieden
Rolf Zeschky und Gretchen Ockenga
 

Es läuft